Courage - Gildenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Twinks, wie ordnen

Nach unten 
+3
Veto
Mitako
De Kus
7 verfasser
AutorNachricht
De Kus
Courage Member
Courage Member
De Kus


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 10:16

Mir ist schon aufgefallen, dass wir mit den Twinks so ein dezenten Problem haben, da dieses Skill eine Gildenmitgliedschaft Charakter und nicht Account bassierend vornimmt. Jeden Twink in die Gilde aufzunehmen würde net nur das Memberlimit sprengen, sondern auch für Chaos pur sorgen, da immer noch keiner weiß, wer wer ist. Ich sehe 2 Lösungsansätze:
  1. Die Twinkgilde
  2. Die Twinkliste, Ingame per Friendlist


Mir ist dabei bewusst, dass net jeder jeden Twink abgeben will (hier schon gar nicht), aber würde es net das Ganze etwas transparenter machen und man könnte vielleicht einfacher Gruppen finden in denen Twinks miteinander oder auch Twinks mit niedriglevigeren Charaktern spielen. Zwangsläufig wird in absehbarer Zeit der Trend nämlich aufkommen die Fischer auf Level 21, 31 bzw. 41 zu bringen. Eine wahrscheinlich prima Gelegenheit für diejenigen, die derzeit etwas zurückgefallen sind, mit den "Powerlevlern" gemeinsam etwas aufzuholen. Denn jene kennen ja nun mittlerweile die Quests, Levelspots, Monsterspawn etc. ziemlich gut.

Pro Twinkgilde:
Die Angehörigkeit zu Courage wäre auf Anhieb zu sehen (vielleicht nicht von anderen, aber vor allem von uns)

Contra Twinkgilde:
Wieder kein direkter Ingame-Contact zur Hauptgilde (ohne so etwas wie Bündnisse/Allianzen)

Pro Friendlist:
Mehr Eigenenverantwortlichkeit wer welchen Twink kennt

Contra Friendlist:
Lästig auf allen Charaktern über 40 Friends einzutragen und aktuell zu halten
Übersicht dürfte auch schnell dahin sein.
Nach oben Nach unten
Mitako




Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 36
Class : Saint
Server : Lux
Anmeldedatum : 11.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 12:12

Zuerstmal: Angler auf 41? Spinnst du? Man wird nie so viele goldene Fische brauchen, dass dafür nicht Lvl 3 Angeln reichen würde... Selbst rote Fische werden soweit in Maßen gebraucht werden, dass Lvl 3 reichen sollte. Ich decke mit Lvl 2 bereits das gesamte Arsenal an Fischen ab, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass Lvl 3 ebenfalls und wohl mehr rote und goldene Fische liefert, und für etwas anderes zu angeln würde ich Stromverschwendung nennen :D Und genau deshalb wird mein Angler so schnell nicht über Lvl 21 hinaus gehen, weil das Verhältnis an Fischen, die man braucht, dann überhaupt nicht mehr mit dem übereinstimmt, die man angelt. Was bringen mir schließlich 1000 goldene Fische, wenn ich kein Item auf +8 bekomme, oder erstmal gar nichts über +8 haben will, weil es noch Verschwendung wäre? Veto und ich haben jetzt schon 3 Goldene, und es werden auch mit Lvl 2 noch genug folgen... Höher als 21 ist reiner Akt der Langeweile, und da lvl ich lieber andere Chars^^




So, zum Thema.

Schwierige Sache^^ Selbst von jedem ein einziger Twink in der Gilde würde nicht hinhauen. Und da Extrawürste bei einem zwangsläufig zu mehr Extrawürsten führen, weil sonst alle anderen unzufrieden sind, ist das nichtmal ansatzweise eine Option.

Ich finde Gilden für den Maintwink (ja, Maintwink! :D) allgemein nicht übel. Damit hat man mit den beiden Chars, die man am meisten spielt, eine zumindest für uns eindeutige Zuordnung. Was du da aber mit dem fehlenden direkten IG-Kontakt meinst, ist mir leicht unklar - immerhin habe ich so eindeutig mehr Kontakt zu den anderen als ohne Gilde, weil ich einfach erstaunt feststellen kann, dass Char xy zu uns gehört Twinks, wie ordnen 630473 Normal würd ich wohl einfach an ihm vorbei rennen^^ Und dass die Gilde zu Courage gehört, wird sich schon noch früh genug verbreiten :p

Alles weitere würde ich dann den Membern selbst überlassen. Wie du schon gesagt hast, will nicht jeder mit jedem Char mit Gilde rumlaufen, weil man vielleicht mal, aus welchen Gründen auch immer, nicht als Couragemember erkannt werden will. Vielleicht noch eine Gilde nur für Angelchars, da müsste man dann aber wieder schauen, wie viele dabei wären. Ich würde jetzt jedenfalls niemandem sagen "nimm jetzt 100 Chars in deine FL auf, damit du immer siehst, wenn irgendwer aus Courage online ist, aber nichtmal weißt, wer das ist" Twinks, wie ordnen 723307 Ich selbst würd da höchstens die Leute nehmen, zu denen ich etwas mehr Kontakt habe, und vielleicht allgemein die Leaderschaft. Und sowas kann man noch gut untereinander klären^^
Nach oben Nach unten
De Kus
Courage Member
Courage Member
De Kus


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 13:06

Mitako schrieb:
Zuerstmal: Angler auf 41? Spinnst du? Man wird nie so viele goldene Fische brauchen, dass dafür nicht Lvl 3 Angeln reichen würde... Selbst rote Fische werden soweit in Maßen gebraucht werden, dass Lvl 3 reichen sollte. Ich decke mit Lvl 2 bereits das gesamte Arsenal an Fischen ab, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass Lvl 3 ebenfalls und wohl mehr rote und goldene Fische liefert, und für etwas anderes zu angeln würde ich Stromverschwendung nennen :D Und genau deshalb wird mein Angler so schnell nicht über Lvl 21 hinaus gehen, weil das Verhältnis an Fischen, die man braucht, dann überhaupt nicht mehr mit dem übereinstimmt, die man angelt. Was bringen mir schließlich 1000 goldene Fische, wenn ich kein Item auf +8 bekomme, oder erstmal gar nichts über +8 haben will, weil es noch Verschwendung wäre? Veto und ich haben jetzt schon 3 Goldene, und es werden auch mit Lvl 2 noch genug folgen... Höher als 21 ist reiner Akt der Langeweile, und da lvl ich lieber andere Chars^^
Vergiss nicht, dass du jederzeit niedrigere Köder benutzen kannst. Auch bleibt noch zu klären, ob man mit höherem Fishing Skill nicht auch niedrigere Köderlevel mit erhöhter Chance fishen kann. Wenn dem nicht so ist, könnte dies jederzeit Bestandteil eines Updates werden.

Wegen den "Maintwinks" ist das so ne Sache... ich weiß aus Erfahrung, dass manche so gut wie gar nicht twinken. ANdere twinken mit Absicht, um nicht mit der Gilde rumlaufen zu "müssen" (in dem Fall zwingen sich die Leute selbst dazu). Evtl. wäre es also denkbar, dass wir tatsächlich alle wirklich gespielten Twinks (keine Mule oder Fischer, die nicht über 11 werden sollen) tatsächlich in eine Gilde bekommen könnten. Es wären immerhin für fast jedes zweite Mitglied 2 Twinks Platz. Ich würd mich auch bereiterklären in den saueren Apfel zu beißen und meine Fischerin auf Seelevel 10 zu bringen (brauch sie eh mal, wenn sie auf die "highlevel"-Inseln soll)
Nach oben Nach unten
Veto

Veto


Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 13:43

mit Fischer See level 10 kann ich auch bald Dienen^^, dazu kommt noch mein allgemeiner See Char (ja ich habe ne Twink den ich fast nur auf See level ~.~ versuchsweiße^^ atm level 10 oder 11 <.<) welchen ich mal eben schnell auf Land level 10 machen könnte (erledigt^^), aber allgemein mal wenn mich jemand erreichen will sind folgende Chars durchzugehen:

Ranma (Main Char - in der Gilde)
Belldandy (See Twink 10/10)
Veto (Land Twink 11/6 - Versuchskaninchen für Offensiv 1 Hand Merc^^)
Urdr (meine Noble 6/1 - spiel ich eher selten O_O)

Mario (11/1 - mein Fischer halt, der auch ab und an gelevelt wird^^)

Dann gibt es noch meine Muli Chars, die ich selten level (wenn dann meist See, damit sie auf höhere Inseln kommen <.<)

Luigi, Akane, Skulld, Nektar

=) also wenn ich mir auf keinem dieser 9 Chars erreicht, dann bin ich nicht on =O


Zuletzt von Veto am Mo 28 Jul 2008, 14:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blackshepp
Courage Member
Courage Member
Blackshepp


Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 33
Ort : Hannover
Class : Explorer => Exacavator
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 07.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 13:51

würde für ne Twink/Anglergilde plädieren so ala FishingCourage
im mom hab ich aber nur zwei chars

1. blacksheep( main)

2.Fischgier (fischer)
Nach oben Nach unten
Mitako




Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 36
Class : Saint
Server : Lux
Anmeldedatum : 11.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 15:00

Ich spiel dann mal Mitläufer...


Mitako - Main, absolut verskillter FS-Saint, der daher jetzt zum Killer-Hybriden werden soll xD
Glaneth - der verzweifelte Versuch, den FS-Saint wieder auszubügeln
Ikemi - Saint Nr. 3, diesmal hab ich's aber gar nicht erst mit FS versucht - der wird gleich Schamane xD

Die Chars, die kaum gespielt werden:
Silivren - Angelchar ^.^
Nayuku - Lagerchar in Rox
Prestige - Lagerchar in Castle Hall (Courage war leider nimmer frei :D)
Sayonara - Dual-Explorer, kA wozu gut
Mishizu - irgendson komisches Noble-Ding, das kA was werden soll Twinks, wie ordnen 840158
Nach oben Nach unten
Libo




Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 35
Ort : Hamburg
Class : Noble
Server : LuxPlena
Anmeldedatum : 19.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 15:30

Sagt mal. ich komme mir ein wenig dumm vor, aber was zum teufel ist ein twink?
Nach oben Nach unten
Veto

Veto


Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 16:08

in Ragnarok nannte man das teil Second Char, seit WoW heißen die Dinger Twink ^^
Nach oben Nach unten
Libo




Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 35
Ort : Hamburg
Class : Noble
Server : LuxPlena
Anmeldedatum : 19.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 16:27

aso^^ Okay, woher soll ich denn das wissen? x)

Ähm, mein twink heißt:

Blubb - fishing char - explorer oO
Nach oben Nach unten
Squall
Admin
Admin
Squall


Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 38
Ort : Graz
Class : Mercenary
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 05.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 19:57

hm es wird so ne art 2nd Guild geben..allerdings wird die überhaupt nicht "seriös" am Spielgeschehen teilnehmen ;P ..d.h wie bei Veto beispielsweise ...für rumexperimentieren, fishing chars, oder wie bei mir...4 chars die hauptsächlich den fehlenden Storage ersetzen =D

mein 2nd ist hauptsächlich ChibiSquall ...der rumfischt 15 std am tag =D

der Name der 2nd Guild wird wohl "Prestige" lauten..sofern nicht duzend anderer Vorschläge kommen und es keinen großartigen Aufstand dagegen gibt =P

Prestige & Courage hat doch was =P

ansonsten ist meine Meinung zu 2nd chars eher negativ...ich konzentrier mich am liebsten auf einen...zumal ich auch zu wenig Zeit hab für 2 ...die Idee 2nd Chars von sehr aktiven Leuten als Levelhilfe für unsere weniger aktiven zu benutzen...findi ch aber sehr gut

es wird aber nie soweit kommen, dass ich eine 2te Gilde organisiere und über 30-40 Member "wache" +g+
Nach oben Nach unten
http://www.courage-guild.de
Veto

Veto


Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 20:59

Es soll auch keine Second Gilde im Sinne von einer 2ten Gilde werden Squall^^

sondern kA

Prestige als Gilde für normale Spiel Twinks

und kA

Fishing Freaks als Gilde für unsere Fischer^^

halt irgendetwas das jedes Courage Member weiß, der gehört eigentlich zu uns, auch wenn er nicht mit dem Char da grade in der gilde ist ^^
Nach oben Nach unten
De Kus
Courage Member
Courage Member
De Kus


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.07.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeDi 29 Jul 2008, 09:23

Veto schrieb:
in Ragnarok nannte man das teil Second Char, seit WoW heißen die Dinger Twink ^^
Ich möchte an der Stelle erwähnen, dass man schon zu DAoC-Zeiten Twink sagte, und das war bevor WoW oder RO auch nur angekündigt waren!

Wenns ne Twinkgilde für Maintwinks und eine für Fischer gibt, stehe ich in der Predulie. Derzeit ist das bei mir das Gleiche. :D *hält sich noch zurück mit dem Twinken*
Nach oben Nach unten
RedAdmiral

RedAdmiral


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 43
Ort : Wien
Class : Merch
Server : LUXPLENA
Anmeldedatum : 08.09.08

Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: fischen.   Twinks, wie ordnen Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 00:48

so ich muss leider sagen fischen is zwar eine nette idee geht mir aber schon am arsch zu viele zweit acc und fischen tag und nacht afk ich fisch leider auch die nacht afk da ich das geld brauch zum potten.die monster geben zu wenig geld.

ich fress mp pott´s wie zuckerln das is shit!! da ich im moment viel solo level wegen exp. hoffe das sich das ändert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Twinks, wie ordnen Empty
BeitragThema: Re: Twinks, wie ordnen   Twinks, wie ordnen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Twinks, wie ordnen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Courage - Gildenforum :: Courage Guild :: Courage General-
Gehe zu: