Courage - Gildenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Mercenary Guide (:

Nach unten 
+3
Blackshepp
De Kus
Squall
7 verfasser
AutorNachricht
Squall
Admin
Admin
Squall


Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 38
Ort : Graz
Class : Mercenary
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 05.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeDi 22 Jul 2008, 12:20

so als kleine Hilfe für unsere Member und alle die hier sonst noch mitlesen...gibts nen kleinen Guide für Mercys...erstmal eine Light version die immer etwas erweitert wird

Stats

STR -> erhöht beim Merc den normalen Angriffsschaden UND den Skillschaden
INT -> erhöht beim Merc nur den Skillschaden...etwas mehr als STR...allerdings macht STR den Nachteil durch die Erhöhung des normalen Schadens wett
CON -> erhöht die maximalen HP ...beim Merc funktioniert dieser STat am besten im Vergleich zu den anderen Classes
WIS -> funzt leider am schlechtesten beim MERC ...d.h die MP die man erhält sind überschaubar ;P
WILL -> hab ich ne geteilte Meinung...erhöht die Critrate ...allerdings sehr glücksabhängig
LUK -> nicht manuell zu erhöhen...wird nur von Equip, Ketten usw. beeinflusst...erhöht den Critschaden

das sind die Basics =P

Builds

beim Merc gibts folgende populäre Builds

2H Merc

Sehr offensiv ausgerichtet ...benutzt als Waffe das 2H Schwert ...welches eine der STärksten im Spiel ist...kann mit den Skills aus dem mittleren Skilltree gravierenden Schaden anrichten ...dafür hat er natürlich defizite bei der Defense

ich versuch das mal grafisch darzustellen....5 Sterne ist das optimum :P

Offense: *****
Defense: **
Leveln: ****
PVP:***
Schwierigkeit: ***

Stats:

STR als Mainstat, Con als 2ter Stat und WIS/DEX als Nebenstats...Nehmen wir an ihr habt 200 Punkte zur Verfügung...sollte der Build in etwa so aussehen

STR: 80
CON: 70
DEX: 25
WIS: 25

evtl. je nach Spielweise etwas justieren..für Leute die mehr mit Skills arbeiten und das auch beherrschen...würd ich empfehlen bisschen mehr WIS zu statten...der hohe CON wert ist hauptsächlich für PVP und Bosse ausgelegt...damit man in Parties dem 1h Merc nicht allzusehr nachsteht ...wer kein Interesse an Bossen oder PVP hat sollte seinen Fokus mehr auf STR setzen....DEX skill ich persönlich immer nach Gefühl...d.h wenn ich merke, dass mein Mercy anfängt mehr Fliegen zu fangen als zuzuhauen...dann kriegt er paar DEX ;P

Skills für den Anfang

bitte beachten...ich hab nur die Englischen Namen und alten Bezeichnungen bei mir...d.h die meisten sind 100% anders...orientiert euch am besten am Icon

Mercenary Guide (: Quickstrike Quick Strike - auf Lvl 1 LASSEN...recht nutzloser Skill ...muss als Voraussetzung geskillt werden

Mercenary Guide (: Warriorsshout Warriors Strike - immer wieder mitskillen...bis lvl 3-5 ist mit dem Skill nichts falsch gemacht (: Erhöht für 9 Min sowohl Atk als auch Atkspeed...super Skill

Mercenary Guide (: Strikingup Striking UP - erster Stun Skill (Stun lähmt den Gegner für paar Sek) sehr sehr wichtiger Skill...reicht aber vollkommen auf Lvl 1

Mercenary Guide (: Warriorsstrike Warriors Strike - sehr cooler und starker Skill....kann ruhig ebenfalls am Anfang bis lvl 5 und höher gezogen werden

Mercenary Guide (: Cuttingsacrifice Cutting Sacrifice - cooler Skill...aber noch zu wenig ausgetestet im höheren LVL...macht super DMG gegen 20% der eigenen HP...erstmal auf 1 belassen

Mercenary Guide (: Bothhandsswordtactic 2h Sword tactics - erhöht den Schaden mit 2h Sword...unbedingt mitskillen ...immer wenns geht

das waren bis lvl 15 die ersten Skills...bis wir weiter kommen ergänz ich dsa ganze und füge Details hinzu =P



1H Merc

der klassische Tank =P zeichnet sich aus durch sehr viele HP, große Defense und 2 Stun Atk´s für die euch jeder Gegner hassen wird =D objektiv gesehen würd ich sagen, dass dieser Merc die meisten Vorteile hat und als stärkster angesehen werden sollte...aus dem Grund weil die späteren Skills vom Schaden her selbst einen 2h Merc in den Schatten stellen

Offense: ***
Defense: *****
Leveln: **
PVP: ****
Schwierigkeit: ****

Stats:

CON als Mainstat, STR als 2ter Stat und WIS/DEX als Nebenstats...Nehmen wir an ihr habt 200 Punkte zur Verfügung...sollte der Build in etwa so aussehen

STR: 60
CON: 90
DEX: 25
WIS: 25

wie beim 2H Merc ist hier jede menge Spielraum =D DEX ist wie immer Gefühlssache...d.h wer zuviel misst braucht DEX...viel wird beim MERC auch vom Skill "Composure" (heißt jetzt evtl. anders) abhängen...dieser erhöht die HIT und dementsprehcend auch die Höhe eurer DEX...d.h wer den Skill bis zum Maximum skillt...braucht weniger DEX und umgekehrt...CON sollte aber definitiv aber immer höchste Priorität geniessen...anfangs kann man evtl. STR/CON auf ähnlichem Niveau halten....einfach damit das leveln etwas angenehmer ist....WIS ist ebenfalls nach eigenem ermessen...der 1h MERC kriegt ab lvl 21 sehr starke Skills...die leider MP fressen wie irre....d.h wer mit den Skills viel arbeiten will...sollte dementsprechend auch seine WIS anpassen

so...2 weitere Builds folgen noch =D da ich mich nich zu tode tippen will =P

Skills für den Anfang:

da ich wenig Lust/Zeit hab...gibts erstmal nur wichtige Skills die ihr unbedingt braucht...den Rest erläuter ich später genauer =P

Mercenary Guide (: Continouscutting - Continues Cutting...der erste Skill...ähnlich wie Quick STrike vom 2h Merc...auf lvl 1 als Voraussetzung skilllen...mehr ist nicht nötig

Mercenary Guide (: Quickstrike Quick Strike - kann man auch als 1h Merc nutzen....allerdings nur LVL 1 als Voraussetzung

Mercenary Guide (: Strikingup Striking UP - ein guter Stun...reicht auf lvl 1 um den Gegner in Schach zu halten....kann vom 1h Merc ebenfalls genutzt werden (:

Mercenary Guide (: Warriorsshout - Warriors Strike - Eigener Buff...erhöht ATk/Atk speed...sehr nett...bis lvl 3 skillen auf jeden Fall

Mercenary Guide (: Provocation Provoke - Als Tank unverzichtbar...damit könnt ihr das Monster auf euch locken ...bis lvl 3 Pflicht

Mercenary Guide (: Stoneskin Stone Skin - bin kein Fan von dem Skill..erhöht zwar DEF was schön und gut ist...allerdings so wenig, dass er die PUnkte nicht wert ist =D aber LVL 1 muss man machen

Mercenary Guide (: Warriorsstrike Warriors STrike - erster sehr guter offensiver Skill....immer mitleveln ..bis lvl 3-5 ist da nix Falsch gemacht

Mercenary Guide (: Shieldbash Shield Bash - sehr mächtiger Stun der sich von Skilllvl zu Skilllvl erhöht...ein MArkenzeichen des 1h Merc...lvl 1 würd ich auf jeden Fall machen...der Rest wird vom kompletten Build abhängig gemacht...je nachdem ob Punkte übrig sind

Mercenary Guide (: Shieldtactics Shield Tactics - ähnlich wie Stone Skin...erhöht DEF vom Shield allerdings...DEF is immer gut ..drum kann man den auf 1 schon mal bringen...es gibt zurzeit keine genauen Werte was die Skills exakt bewirken...drum erstmal abwarten bevor man sich verskillt

Mercenary Guide (: Heartofiron Heart of Iron - erhöht die Maximalen HP ..allerdings nach dem UPdate unklar wieviel genau...war nützlich in den CB´s...man kann entweder den Skill hoch skillen und paar CON punkte sparen...oder umgekehrt

Mercenary Guide (: Onehandswordtactics 1H sword tactics - erhöht den SChaden mit 1h Sword...würd ich immer wieder mitskillen...bis lvl 3 auf jeden Fall

der Rest folgt ^^ es gibt leider für alle Skills keine genauen Daten....die Skills wurden immer wieder umgeändert von CB zu CB ..und jetzt auch zur OB....von daher immer überprüfen ob die Skillbeschreibung auch dem entspricht was ich hier schreibe =D ...ich hab aber ausschliesslich Skiolls gewählt bei denen ich mir relativ ´sicher bin

man erkennt allerdings sofort, dass der 1h MERC derzeit sehr viele Vorteile hat...er kann mehrere Skills vom 2h Merc ebenfalls nutzen ...ohne umständlich Waffe zu wechseln ...ich vermute stark, dass dies geändert werden könnte...aber sollte das der Fall sein...bin ich mir sicher, dass wir auch die Möglichkeit kriegen die Punkte neu zu verteilen

das wars auch schon ..viel Spaß mit den MErcs =P

ahja zu guter letzt...da ich hauptsächlich 2h Merc bin...sind meine Erfahrungen auch größtenteils aus dem Gebiet...1h hab ich zwar auch getestet...allerdings weiß Kioran/Shilu da etwas besser bescheid...der hat den 1h Merc auch über lvl 30 hinaus getestet (:
Nach oben Nach unten
http://www.courage-guild.de
De Kus
Courage Member
Courage Member
De Kus


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 10:08

Ich hab mir für mein "Fischingcharakter" mal einen pure Defense-Tanke zusammengestellt. Keine Ahnung, ob der dank fehlenden Schadens noch die Aggro halten kann. Aber auf Lvl40 und 2nd Class bekommt er mit Cry of Courage ja einen PbAE-Taunt, damit sollte es ja spätestens dann klappen. Ich hab da folgende Skills zusammengestellt:

Sword:
1 Spiral Slash (unsinn)
1 Cross Edge (unsinn)
1 Smash Quake (unsinn)
11 Shield Bash (Stun und Defense verringern, Stunzeit steigt mit Level -> must have!)
11 Shield Mastery (Mehr Defense -> must have!)
6 Absolute Defense (Na der Tankklassiker schlechthin aus L2)
3 Cry of Courage (Aggro -> must have!)

Support:
1 Berserk (mehr Schaden -> mehr aggro)
10 Provocation (Aggro, Defense verringern -> must have!)
9 Composure (Ich würd schon gerne mit dem teueren Shield Bash treffen...)
11 Stone Skin (Defense, ich vertraue da auf die höheren Level des Skill -> must have!)
9 Heart of Steel (Wenn man stirbt hatte man im Zweifelsfall zu wenig HP)
1 Aggression (mehr Schaden -> mehr aggro)
4 Impact Energy (Stun ohne MP-Einsatz? -> must have!)


Einzeln:
5 Balance up (selbst nicht nicht stunbar? -> must have!)
5 Fishing (wer damit Fischen... wohl ober übel :))

Damit ist man bei 85/98 Skillpunkten, wie man den Rest dann auf Aggression, Sword Mastery und Bersek verteilt muss man sehen was effektiv am Meisten bringt. Wer auf Fishing verzichtet kann also 18/24 Skillpunkten für diese 3 Skills ausgeben. Am Sinnvollsten klingt wohl endweder Sword Mastery oder Berserk nicht zu maxen.

Statuswerte skille ich erstmal 2 Con (einfach nur gnadenlos HP und HP reg) 1 Dex (etwas hit, um mit den Skills zu treffen und natürlich tut uns Flee ganz gut!). Wenn die MP net reichen werden ein paar Punkte Wis net viel bringen, Wis steigert im Gegensatz zu Con die MP nur ziemlich gering. Wenns die Punkte Wert ist verfahre ich wie Nightshade... auf höherem Level kann man immer noch 10 Level lang je 4 Punkte (inkl. Seelevel) auf Wis kloppen un kommt damit auf 50 Wis.
Zwischenstatus lvl11: 44 Con, 10 Wis, 26 Dex
1673 HP (soviel wird ein Noble netmal mit lvl30 haben ohne Con)
425 MP (reicht für 4 Shield Bashs, da man ja noch bissel reggt wärend Cooldown ^-^)
28 Ausweichen (kein Bonus von Schuhen bisher)
Soloeindruck: steht wie eine 1, bekommt aber nix klein :D

Man sollte dabei bedenken, dass ich am reinen Tank nur 3 Anforderungen habe:
Punkt 1: Aggro aufrecht erhalten (notfalls muss halt nen +5 Sword her)
Punkt 2: Weniger MP des Saints kosten als andere Partymitglieder (Def + Flee)
Punkt 3: Genug Puffer haben, dass der Saint den Schaden, den der Tank nicht auf sich ziehen kann, heilen kann und der Tank derweil seinen Puffer aufbraucht (einfach nur gnadenlos HP)

Eigentlich die richtige Klasse für Ranma, ohne +4 oder +5 Rüstungen bringt der Tank recht wenig, da eine Noblerüstung mit +2 Brust schon mehr P.Def hat wie eine vom Merc mit +1 Rüstung auf Level 21...
Nach oben Nach unten
Blackshepp
Courage Member
Courage Member
Blackshepp


Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 33
Ort : Hannover
Class : Explorer => Exacavator
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 07.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 13:57

eine Frage nur warum hat der Tnak beim PVP mehr sterne als der 2 hand das ist doch unlogisch Mercenary Guide (: 840158 .. müsste doch eigentlich andersrum sein Mercenary Guide (: 318105
Nach oben Nach unten
Veto

Veto


Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 16:12

nur so spekualtion von Mita und mir, aber mit vollen Def Skills (passiv) und Buffs vom Priester, inklusive total Defense ect wirst du am Ende wohl irgendwas zwischen 4000 und 10000 Def haben q.q
Nach oben Nach unten
Squall
Admin
Admin
Squall


Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 38
Ort : Graz
Class : Mercenary
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 05.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 20:10

Blackshepp schrieb:
eine Frage nur warum hat der Tnak beim PVP mehr sterne als der 2 hand das ist doch unlogisch Mercenary Guide (: 840158 .. müsste doch eigentlich andersrum sein Mercenary Guide (: 318105

weil der Tank mit dem richtigen Build extrem schwer zu schlagen ist

Vorteile: 2 Stuns mit sehr sehr kurzer cooldown....d.h er ist fast in der Lage dich permanent ausser Gefecht zu setzen...2tens die hohe Defense...und die sehr hohen HP...und 3tens...die stärksten offensiven Skills des 1h Merc´s sind auch mit viel weniger STR beinahe gleich oder stärker las die des 2h Merc...allerdings intensiver MP Verbrauch...für PVP reichts aber alle mal...hab gute 1h Mercs in den CB´s gesehen die nicht schlagbar waren in PVP..es sei denn sie hatten lag, oder eigene Fehler etc.

wie genau kommst du auf 4000 und gar 10000 DEF?...derzeit gibts keine "genauen" infos bzgl. der genauen Wirksamkeit von Skills...und soweit ich die 1st Char skills des Merc´s kenne...ist es nicht möglich

hab mich noch nich mit den 2nd Char skills auseinander gesetzt...weils nun mal derzeit noch nix bringt ...Skills kommen, werden dann doch wieder mit patches geändert usw. ...selbst 1st char skills werden demnächst wieder geändert
Nach oben Nach unten
http://www.courage-guild.de
Whiskey

Whiskey


Anzahl der Beiträge : 11
Alter : 33
Anmeldedatum : 15.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 20:20

Zitat :
Vorteile: 2 Stuns mit sehr sehr kurzer cooldown....d.h er ist fast in der Lage dich permanent ausser Gefecht zu setzen...2tens die hohe Defense...und die sehr hohen HP...und 3tens...die stärksten offensiven Skills des 1h Merc´s sind auch mit viel weniger STR beinahe gleich oder stärker las die des 2h Merc...allerdings intensiver MP Verbrauch...für PVP reichts aber alle mal...hab gute 1h Mercs in den CB´s gesehen die nicht schlagbar waren in PVP..es sei denn sie hatten lag, oder eigene Fehler etc.

ich kenn mich ja mit merc net so gut aus ..aber er hat viel hp und 2 stans und viel def .. aber dmg ausput .. denke eher net .. dass heißt doch das ein noble in leicht zur hölle fahren lassen kann .. bewegung verlangsamen , dmgcast druff und und wenn man das jetzt mehr mals machen musst gefährdet wird man ja nicht durch den dmg des tanks .. also hat man zeit um ihn fertig zu machen .. oder nicht Mercenary Guide (: 613660 aber wie gasagt weiß nicht richtig wie sich der dmg beim defmerc verhält ..
Nach oben Nach unten
Mitako




Anzahl der Beiträge : 54
Alter : 36
Class : Saint
Server : Lux
Anmeldedatum : 11.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 20:38

@Squall Wir haben uns mal hingesetzt und aus purer Langeweile mal geschaut, was der Skillcalc ausm Florum für Werte für die jeweiligen Skills ausspuckt. Dann mal geschaut, wie viel höher die Skills gehen nach aktuellem Skilltree ingame und geschätzt, wie hoch die Buffs kommen.

Tja, 2k Def durch (Self-)Buffs (Merc mit Saint halt) sollten eigentlich locker drin sein, wir haben nämlich unsere Schätzung generell auf den letzten 500er abgerundet. Mit Rüstungsdef durch high upped Armor und den ganzen Rest halt zusammen sollten 4k durchaus möglich sein^^
Nach oben Nach unten
Veto

Veto


Anzahl der Beiträge : 106
Alter : 41
Anmeldedatum : 11.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeMo 28 Jul 2008, 20:41

Mitako schrieb:
@Squall Wir haben uns mal hingesetzt und aus purer Langeweile mal geschaut, was der Skillcalc ausm Florum für Werte für die jeweiligen Skills ausspuckt. Dann mal geschaut, wie viel höher die Skills gehen nach aktuellem Skilltree ingame und geschätzt, wie hoch die Buffs kommen.

Tja, 2k Def durch (Self-)Buffs (Merc mit Saint halt) sollten eigentlich locker drin sein, wir haben nämlich unsere Schätzung generell auf den letzten 500er abgerundet. Mit Rüstungsdef durch high upped Armor und den ganzen Rest halt zusammen sollten 4k durchaus möglich sein^^

nicht zu vergessen das der Skill Asbolute Defense hinzukommt, ich kann ihn nicht einschätzen, aber ne Popelerhöhung wird der sicherlich nicht bringen, wenn schon die Merc Skills bis zu 500-1k Def bringen könnten o.o


BTW wieso is der Char wie für mich gemacht =O ?

nur weil ich für meinen Main +4 EQ für level 21 hab (und für level 29 schon 2 +3 Teile O_O) und mein Land-Twink mit Full +3 rumrennt =O ?
Nach oben Nach unten
Squall
Admin
Admin
Squall


Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 38
Ort : Graz
Class : Mercenary
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 05.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeDi 29 Jul 2008, 01:26

Whiskey schrieb:
Zitat :
Vorteile: 2 Stuns mit sehr sehr kurzer cooldown....d.h er ist fast in der Lage dich permanent ausser Gefecht zu setzen...2tens die hohe Defense...und die sehr hohen HP...und 3tens...die stärksten offensiven Skills des 1h Merc´s sind auch mit viel weniger STR beinahe gleich oder stärker las die des 2h Merc...allerdings intensiver MP Verbrauch...für PVP reichts aber alle mal...hab gute 1h Mercs in den CB´s gesehen die nicht schlagbar waren in PVP..es sei denn sie hatten lag, oder eigene Fehler etc.

ich kenn mich ja mit merc net so gut aus ..aber er hat viel hp und 2 stans und viel def .. aber dmg ausput .. denke eher net .. dass heißt doch das ein noble in leicht zur hölle fahren lassen kann .. bewegung verlangsamen , dmgcast druff und und wenn man das jetzt mehr mals machen musst gefährdet wird man ja nicht durch den dmg des tanks .. also hat man zeit um ihn fertig zu machen .. oder nicht Mercenary Guide (: 613660 aber wie gasagt weiß nicht richtig wie sich der dmg beim defmerc verhält ..

1h Merc macht mit bissl STR und smask quake und dem 25er skill...weit über 1k dmg ^^ ...die fressen zwar MP wie nix...aber für PVP wie geschaffen...insbsondere durch das recht kurze Delay
Nach oben Nach unten
http://www.courage-guild.de
De Kus
Courage Member
Courage Member
De Kus


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeDi 29 Jul 2008, 09:19

Nicht zu vergessen darf man, wie groß der Schadensanteil der Waffe selbst ist. Wer sich nen 1h-Schwert +7 bastelt kann wahrscheinlich selbst mit deutlich weniger Str und ohne passive Skills mehr schaden machen, wie die 0815 +3 Waffe.
Nach oben Nach unten
Blackshepp
Courage Member
Courage Member
Blackshepp


Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 33
Ort : Hannover
Class : Explorer => Exacavator
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 07.07.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitimeDi 29 Jul 2008, 10:24

+7 ist ein großer traum Mercenary Guide (: 616987 aber theoretisch gedacht habt ihr vllt recht Mercenary Guide (: 552859
Nach oben Nach unten
RedAdmiral

RedAdmiral


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 43
Ort : Wien
Class : Merch
Server : LUXPLENA
Anmeldedatum : 08.09.08

Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: thx   Mercenary Guide (: Icon_minitimeDi 09 Sep 2008, 13:19

Guter Guide Thx ich hoffe ich mach alles richtig! angst hab
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mercenary Guide (: Empty
BeitragThema: Re: Mercenary Guide (:   Mercenary Guide (: Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mercenary Guide (:
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Courage - Gildenforum :: Florensia :: Classes-
Gehe zu: