Courage - Gildenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Feedback Balance Patch

Nach unten 
+4
Nightshade
Antiker
Libo
Squall
8 verfasser
AutorNachricht
Squall
Admin
Admin
Squall


Anzahl der Beiträge : 231
Alter : 38
Ort : Graz
Class : Mercenary
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 05.07.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeMi 10 Sep 2008, 13:46

Möcht mir paar Meinungen anhören über die diversen Änderungen gestern (: und zwar zum Thema

Char Balance:

Map Balance:

Upgrade System:

Die ganzen Bugs sind allesamt bekannt ^^ ..darum bringts nix die alle nochma durchzukauen....würd mich eher interessieren wie euch die Änderungen des Gameplays gefallen.
Nach oben Nach unten
http://www.courage-guild.de
Libo




Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 35
Ort : Hamburg
Class : Noble
Server : LuxPlena
Anmeldedatum : 19.07.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeDo 11 Sep 2008, 02:46

Nicht zu den 3 Themen aber mal allgemein:

Man bekommt verdammt wenig Geld von Quests, man bekommt verdammt wenig Geld durch Items, man bekommt verdammt wenig Geld durch Monster. Aber Pots sind noch genau so teuer wie vorher. Irgendwas passt da nicht -.-
Nach oben Nach unten
Antiker

Antiker


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 34
Ort : Bremen
Class : Priest
Server : LuxPlena
Anmeldedatum : 20.07.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeDo 11 Sep 2008, 04:50

char Balance:
hmm habe noch keinen pvp gemacht um das wirklich herrauszu finden^^

aber algemein zu den skills des saint´s (supporter)
instant recovery kann man in die tonne treten den heal=mp verbrauch (in etwa) ist einfach nciht z vertrreten als priest
auserdem auch das man erst mit level 24 oder 28 den ersten buff bekommt, da hat man schon über die halfte des weges hintersich zm job change
BoE ist gut das es für priest ist aber sollte frpher lernbar sein evl. mit level 30 (damit man das schon etwas höher bekommt, da er ja sowieso priest als vorraussetzung hat)

Map Balance:
in Gloshire eine katastrophe nur ca. 5 verschiedene monster auf der ganzen map
wo soll da die abwechslung sein wenn man immer nur die selben monster hat O.o (und die auch immer das selbe level haben)

Upgrade system:
finde es gelungen gemacht da man jetzt nicht mehr so viele verschiedene oil´s braucht um was zu upgraden sondern nur eine bestimmte sorte an steinen dafür aber dan mehrere davon

nachteil ist nur das man wesentlich weniger equip findet als vorher und deswegen das upgraden schwerer wird
Nach oben Nach unten
Nightshade
Courage Member
Courage Member
Nightshade


Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : Nähe Hamburg
Class : Explorer
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 09.07.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeDo 11 Sep 2008, 07:04

Zum Thema Char Balance (passt hier zwar nicht ganz zum Thread, aber naja):
Die hätten einfach mit der 2nd Class Bonis verteilen sollen.

Z.B.:

Priest +40% MP, +20% HP
Shaman +10% MP, +10% Dmg
Court Magician +30% Dmg
Sniper +10% Dmg, +1m Range
Excavator +10% Dmg, +10% ASPD
..
..

Damit würden die eigentlich sehr einfach die ganzen Klassen anpassen können und zusätzlich die Klassen auf 'ihrem Gebiet' verstärken.
Ansonsten habe ich ja bisher fast nur schlechtes zum neuen Balancing gelesen. Vorallem finde ich es schade, dass der FS Priest beim Update mal wieder total schlecht wegkommt. Ich hoffe, die kriegen das Balancing noch hin, so dass Tank & Healer in Partys wirklich gebraucht werden.
Nach oben Nach unten
http://www.courage-guild.de.vu/
RedAdmiral

RedAdmiral


Anzahl der Beiträge : 9
Alter : 43
Ort : Wien
Class : Merch
Server : LUXPLENA
Anmeldedatum : 08.09.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: is shit   Feedback Balance Patch Icon_minitimeDo 11 Sep 2008, 21:15

also ich als 1 hand merch hab es schwerer als vorher. pots verbrauch gestiegen geld haha von wo und was? upgrade system is cs lastig. die skills massenhafter mp verbrauch und als merch haste ned viel mp.
die monster sind sehr stark geworden und die pots auf magnel sind shit für hp is der höchste 920 lol.
alles in allem find ich es nicht gut gelungen.hoffe es wird besser sonst macht es keinen sinn.
die exp is verdammter shit solo und in party noch dümmer. die müssen sich was einfallen lassen.
Nach oben Nach unten
Nightshade
Courage Member
Courage Member
Nightshade


Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 36
Ort : Nähe Hamburg
Class : Explorer
Server : Lux Plena
Anmeldedatum : 09.07.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeDo 11 Sep 2008, 22:38

Upgraden kann man auch ohne CS Items locker auf +4
Ansonsten such dir 'ne Party. Du beschreibst das neue Balancing genau so, wie der Staff es haben wollte. Alleine soll es nun deutlich schwerer und teurer sein. Darum ist nun das Leveln in Partys sinniger als vorher. Allerdings fehlen da noch viele Dinge, um es wirklich sehr viel attraktiver zu machen. Solche Updates hätten in der Closed Beta schon getestet werden müssen, aber das kann man nun ja nicht mehr ändern.
Nach oben Nach unten
http://www.courage-guild.de.vu/
Shoxx




Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 34
Class : Explorer
Server : LuxPlena
Anmeldedatum : 25.08.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 00:23

na also meine meinung zum balance update kann ich in einen satz fassen... viel heiße luft und am ende nix dahinter. ich glaube, so kann man es ausdrücken. da muss noch sehr viel passieren, sonst verlassen noch mehr spieler, als bereits geschehen, das spiel. aber naja, gibt auch paar positive dinge:

was ich mag:
-mehr monster
-neue skills

was ich nicht mag:
-nicht wirklich mehr quests (in lvl 47 sind mir die quests schon wieder ausgegenagen)
-das lvln ist imemrnoch viel zu schwer und genauso langweilig
-die shellquests sind immer noch unnötig
-immernoch keine 2nd-cls equip
-keine 2nd cls advantage
-kein partysystem
-keine instanzen
-kein partybonus
Nach oben Nach unten
De Kus
Courage Member
Courage Member
De Kus


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.07.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeFr 12 Sep 2008, 11:40

Mehr Klassenindidualität:
Ich würd keine Boni für die Klassen verteilen, ich würd jeder 2nd Class ein primäres und sekundäres Attribut zuordnen und den effektiven Nutzen der Statpunkte damit beeinflussen. Denkbar wäre, dass das primäre Attribut 30% und das sekundäre 15% mehr bringt. Beispiel:
Gladiator: primär Con, sekundär Str
Court Mage: primär Int, sekundär Wis
100 Con bringen 5k HP -> Court Mage hat mit 100 Con 5k Bonus auf den Levelgrundwert, Gladiator bekommt 6500 HP bei 100 Con
100 Wis bringen 3k MP -> Gladiator bekommt 3k, Court Mage bekommt 3.450.
Damit wäre doch z. B. schon gedient. Denkbar wäre natürlich auch, dass man die Levelup-Boni manipuliert, sodas ein Gladi halt keine 50HP/Level, sondern 100HP/Level bekommt, während ein Court Mage statt 10 m.atk 20 m.atk pro Level bekommt. Genaue Verteilung wäre natürlich eine Aufgabe des Balancings. Würde aber imho die Rollen in einer Party klarer verteilen. Derzeit ist ein Mercenary als Tank nur unersetzlich wegen dem Skill Provocation. Jede beliebige andere Klasse kann ähnliche Def (abgesehen vom Schield, aber das trägt ein Gladiator auch selten, da es kaum Unterschied macht, ob man nun 100 oder 80 Schaden bekommt beim Leveln) und HP-Werte erreichen. Problem dabei ist, dass eine Noble mit +4 Rüstung und Full-Con z. B. nur ca. 20% mehr Schaden nimmt und nur soviel HP weniger hat, wie sie kein Heart of Steel oder wie der nochmal hies skillen kann.

Monstervielfalt:
Also ich muss sagen, dass Gloshire total verhunzt wurde. Ich hab das Gefühl, dass man mal wieder zu faul war neue Monster zu entwerfen und einfach die Hälfte der Monster abgezogen und die verbleibenden Monstern großflächig und monoton verteil hat. Gut, schöne Sache für AoE-Parties, welche darauf angewiesen sind möglichst viele Monster eines Levels zusammenzurotten, aber wenn man dabei netmal alle Monster verteilt, wie für welche es Quests gibt, erkennt man doch, dass da etwas nur schnell hingeschustert wurde. Hätt man sich imho schenken können.
Spawntechnische Probleme wurden wieder nicht behoben, z. B. gibt es in Tulac 2 verteilt 4 Merrows, während es eine Quest "töte 30 Merrows" gibt. Würde das Quest lauten "töte 30 Cow Merrows" wäre das alles kein Problem, davon gibts sicher 20 Spawns und auch bis zu ~5 Stück auf einem Fleck. Ich sehe nicht den Aufwand entweder das Quest oder die Spawns anzupassen, kann nicht so schwer sein bei einigen Spawns die ID von COY_MERROW oder MERROW z. B. umzuschreiben. Man muss sie ja nicht einmal neu verteilen. :D

Über Skills hab ich mich aufm Forum schon genug ausgelassen, glaub ich. :D
Nach oben Nach unten
Alanya
Courage Member
Courage Member
Alanya


Anzahl der Beiträge : 43
Alter : 35
Class : Saint
Server : LuxPlena
Anmeldedatum : 09.07.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 13:45

Char Balance:

Mhm.. also ehrlich gesagt.. Ich find den Saint jetzt besser.. Ich hab bis jetzt nicht festgestellt, dass mein Char wesentlich geschwächt wurde. Gut BotE wurde jetzt zum Priest-Skill, aber den hatte ich eh nicht geskillt.
Ich finde die Skill-Trees sind jetzt viel übersichtlicher und man kann auch besser das skillen, was man wirklich will. Auch wurden die Mp-Kosten gesenkt, so dass z.B. der Skill Door of Darkness brauchbar geworden ist.

Map Balance:

Davon hab ich ja noch nicht sooo viel gesehen, aber Gloshire scheint mir ziemlich versaut.. o.o Gut die Lvl der einzelnen Monster wurde erhöht, aber sonst hat sich in den anderen Maps ned viel geändert. Immer noch zu wenig Spawn von einzelnen Viechern, die man für Quests braucht.. >_<

Upgrade System:

Das neue Upgrade System find ich von der Idee her eigentlich ganz gut. (Kein AFK-Fishing mehr.. xD) ABER: Warum haben sie dann die Drop-Rate von Equip kleiner gemacht?? Oder kommts nur mir so vor? Ich bekomm auf jeden fall weniger equip als vor dem Update..

Noch n'Witz find ich einzelne Quests, wo die zu tötenden Mobs nicht vorhanden sind etc....
Nach oben Nach unten
De Kus
Courage Member
Courage Member
De Kus


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 07.07.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeSa 13 Sep 2008, 19:46

Ne Alanya, im Bereich 40-49 ist das System total im Arsch derzeit. Preise von Crystals bei über 35k und Equip bei 50k das Stück und das Schlimmste... das Ende ist noch nicht erreicht, da die Nachfrage immer noch über dem Angebot liegt.
Nach oben Nach unten
Antiker

Antiker


Anzahl der Beiträge : 30
Alter : 34
Ort : Bremen
Class : Priest
Server : LuxPlena
Anmeldedatum : 20.07.08

Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitimeSo 14 Sep 2008, 02:12

ja equip wird imoment für ns extrem selten gedropt habe von level 44 zu 45 jetzt 75% und habe in der zeit dieser 75% nur 2 equip teile gefunden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feedback Balance Patch Empty
BeitragThema: Re: Feedback Balance Patch   Feedback Balance Patch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feedback Balance Patch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Courage - Gildenforum :: Courage News :: News-
Gehe zu: